HALDER und PICARD auf der internationalen Eisenwarenmesse

HALDER und PICARD auf der internationalen Eisenwarenmesse

Gebündelte „German Hammer Competence“ für innovative Hammer-Lösungen

Produktneuheiten, Qualität und Sicherheit, Präsentationsmöglichkeiten

Auf einem noch größeren Messestand und besser platziert als in den Vorjahren präsentieren HALDER und PICARD auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln ihre einzigartigen Hammer-Innovationen für die unterschiedlichsten Anwendungen. Von Sicherheit und Qualität über Präsentationsmöglichkeiten für den Fachhandel bis hin zu revolutionären Neuerungen bündelt sich die „German Hammer Competence“ mit dem weltweit größten Schlagwerkzeug-Sortiment in Halle 10.1 am Stand J002/K003.

„Die Internationale Eisenwarenmesse hat für uns einen sehr hohen Stellewert. Sie ist DIE Leitmesse im Werkzeugbereich. Darüber hinaus haben wir auf keiner anderen Messe – egal in welchem Bereich – so viele erfolgreiche Termine und Gespräche mit Kunden und potenziellen Vertriebspartnern“, so Volker Gernth, Vertrieb Handwerkzeuge bei der Erwin Halder KG. „Sicherlich herrscht durch die Terminverschiebung in den September etwas Unsicherheit, wie stark die Messe besucht sein wird. Wir halten aber der Messe und dem Standort die Treue. Gerade nach den vergangenen drei Jahren wollen wir die Messe unterstützen, damit sie weiterbestehen kann. Deswegen haben wir 2022 mit 170 m2 sogar einen größeren Stand mit einer noch besseren Platzierung gebucht.“

Neue Hammer-Lösungen

Bei PICARD wird es eine „Hammer-Revolution“ geben. Die Besucher dürfen gespannt sein: Nachdem PICARD der erste Hersteller in Europa war, der Hämmer mit Stahlrohrstiel herstellte, ist es nun erneut der deutsche Marktführer, der mit einer neuen Technologie den Latthammer revolutioniert. Auch HALDER zeigt auf der Messe seine Hammer-Innovationen – bewährte Produkte wurden in enger Zusammenarbeit mit Profis für den praktischen Einsatz noch besser gemacht: zum Beispiel der neue SECURAL plus zum Einglasen und der SUPERCRAFT mit runden Einsätzen für Falzarbeiten.

Der rückschlagfreie SECURAL plus bietet, wie das Standardmodell, dank der überstehenden Schlageinsätze die perfekte Lösung zum sicheren Einglasen von Scheiben. Das „Plus“ verbirgt sich am überarbeitetem Griffende. Die spezielle Form ist perfekt dazu geeignet, Gummidichtungen einzudrücken. Je nachdem, wie man das Griffende ansetzt, erhält der Anwender eine schmale oder sehr breite Fläche und kann damit Dichtungen unterschiedlichster Größen einpressen.

Für die Blechbearbeitung und insbesondere bei Bördelarbeiten zeigt Halder auf der Eisenwarenmesse die neue SUPERCRAFT Variante mit einem Schlageinsatz aus Nylon (Polyamid), der auf einer Seite abgerundet ist. Dank des Radius kann der Handwerker Falzarbeiten wesentlich besser erledigen als zuvor: Die fehlenden Kanten verhindern eine Beschädigung oder gar das Reißen des Blechs. Auch hinterlassen die weißen Polyamid-Einsätze keine Abdrücke.

Egal welches Gewerk – HALDER und PICARD haben die Hammer-Lösung!

Und noch viele weitere Anwendungen decken die Sortimente der beiden führenden deutschen Schlagwerkzeughersteller ab: Bau, GaLa-Bau, Bodenleger, Land- und Forstwirtschaft, Schreinerarbeiten, Metallbearbeitung, Wartung/Reparatur und mehr. An speziellen Anwendertischen können die Standbesucher die unterschiedlichen Hämmer von HALDER und PICARD testen und damit die enorme Bandbreite selbst erleben.

Ein weiterer Schwerpunkt auf dem Messestand werden die Themen Qualität und Arbeitssicherheit sein. Dazu Volker Gernth: „Täglich passieren unzählige Unfälle – entweder durch den Einsatz qualitativ schlechter Hämmer oder aber weil auf den Einsatz von Schonhämmern verzichtet wird. Wir zeigen, warum Anwender mit unseren Hämmern sicherer arbeiten. Präsentiert wird dieses wichtige Thema auf der Messe wie auch auf der Homepage vom unserem Unternehmensgründer Erwin Halder im Comic-Style. Wer mehr dazu erfahren will, kann sich gerne unsere kurzen, informativen Videos ‚Erwin erklärt’s‘ auf unserer Homepage, den Social Media-Kanälen oder unserem YouTube-Kanal anschauen.“ Und da die Eisenwarenmesse eben speziell den Fachhandel anspricht, finden auch die neusten Displays, Aufsteller, Aktionsangebote und Präsentationsmöglichkeiten am Messestand der Hammer-Experten.

‚Erwin erklärt’s‘ auf unserer Homepage, den Social Media-Kanälen oder unserem YouTube-Kanal anschauen.“
‚Erwin erklärt’s‘ auf unserer Homepage, den Social Media-Kanälen oder unserem YouTube-Kanal anschauen.“

Weitere Informationen:
halder.com